Salamon AG: Management
Salamon AG
Sie sind nicht angemeldet
login
Profil
Philosophie
Management
Unternehmensstruktur
Starke Partner
Flottenübersicht
Fleetposition
Salamon AG News
Pressestimmen
Leistungsbilanz
Beteiligungsangebote
Bildergalerie
Kontakt
Anfahrt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz

 Home      Zurück

UNTERNEHMEN

 Profil
» Investitionsentwicklung
» Flottenentwicklung
» Auszahlungsentwicklung

 Philosophie

 Management

 Unternehmensstruktur
» Salamon AG
» Salamon Emissionshaus GmbH
» Salamon Fondsverwaltung GmbH
» Westfälische Sachwert und
   Treuhand GmbH
» Unternehmensgruppe

 Starke Partner
» Charterer
» Schiffsmanager
» Banken, Wirtschaftsprüfer,
   Steuerberater und Rechtsanwälte

Erfahrung und Professionalität

Fondsinvestitionen sind Vertrauenssache. Deshalb kommt es auf die involvierten Partner an.
Hinter dem Erfolg der SAG-Fonds stehen zwei kompetente Persönlichkeiten, die ihre ganze Erfahrung und Know-how in den Dienst eines jeden Gesellschafters stellen:
Christian Salamon und Ulrich Thamm.

Christian Salamon
Christian Salamon
Sprecher des Vorstandes
c.salamon@salamon-ag.de 0231-189988-41


Christian Salamon ist Gründer und Namensgeber der Salamon AG. Er kam 1993 nach Stationen in Industrieunternehmen in Deutschland und den USA sowie in einer Schweizer Unternehmensberatungsgesellschaft zu einem Dort-munder Emissionshaus von Immobilienfonds und Schiffsbeteiligungen. Dort war er - zuletzt als geschäftsführender Gesellschafter - verantwortlich für die öffentliche Platzierung von Fonds sowie ab 1998 maßgeblich für den Einkauf von Schiffen bzw. die Konzeption von Schiffsbeteiligungen. Christian Salamon (Jg. 1957) hat bislang die Konzeption bzw. Platzierung von über 70 Immobilienfonds und Schiffsbeteiligungen mit einem Investitionsvolumen von über 2,9 Mrd. € begleitet. Christian Salamon ist Sprecher des Vorstandes. Er hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Essen studiert und sein Studium als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Er ist verheiratet und hat drei Söhne.
 
Ulrich Thamm
Ulrich Thamm
Vorstand
u.thamm@salamon-ag.de 0231-189988-20
Ulrich Thamm wechselte nach mehr als 8 Jahren im Bankenbereich mit den Tätigkeitsschwerpunkten Firmenkundenbetreuung, Asset-Management und Steuerung von Zinsänderungsrisiken 1999 in die Fondskonzeption eines Dortmunder Emissionshauses. Dort war er für die Entwicklung von US-Immobilienfonds verantwortlich und maßgeblich an der Konzeption von Fonds mit Investitionen in Öltanker, Gastanker sowie einer erfolgreichen Serie von Massengutfrachter beteiligt. Insgesamt war er bisher an der Konzeption von mehr als 40 Fonds mit einem Investitionsvolumen von über 2 Mrd. € beteiligt. Ulrich Thamm (Jg. 1965) ist seit 2002 Mitglied des Vorstandes und in dieser Funktion insbesondere für die Bereiche Finanzen, Verwaltung und Projektaufbereitung verantwortlich. Er hat sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Dortmund als Diplom-Volkswirt abgeschlossen. Ulrich Thamm ist verheiratet und Vater einer Tochter.